AA

"Fast wie in echt"

"Gamen über den Dächern von Dornbirn" war das Motto der Veranstaltung.
"Gamen über den Dächern von Dornbirn" war das Motto der Veranstaltung. ©Laurence Feider
Konsolenturnier Raiba Dornbirn

Großer Erfolg für 1.Konsolenturnier der Raiba Dornbirn

Dornbirn. Jugendliche die sich in einem Fussballturnier der Extraklasse verausgabten und dazu weder grüne Wiese noch Kunstrasen brauchten, das und vieles mehr gab es beim ersten Konsolenturnier zu dem die Raiffeisenbank Dornbirn eingeladen hatte. “Gamen über den Dächern von Dornbirn” lautete das Motto der Veranstaltung im neuen Raiffeisenforum Friedrich Wilhelm. Alle auf dem Markt befindlichen Konsolen und die neuesten Spiele warteten auf die spielfanatischen Jugendlichen. Für Begeisterungsstürme sorgten besonders die neuen Bewegungstechniken wie Kinect bei der man vom Hürdenlauf bis zum Bowlen alle Sportarten hautnah erleben kann – Schweißausbrüche und Kurzatmigkeit inklusive. Organisiert war der “Alles Games”-Event von der Raiba Dornbirn in Kooperation mit “up2games”.

Neben dem individuellen Spielspaß und Probetesten der verschiedenen Konsolen, standen auch zwei Turniere auf dem virtuellen Spielprogramm. Beim “Pro Evolution Soccer Turnier” gab es “up2games”-Gutscheine zu gewinnen, beim Kinect-Turnier wartete ein Nintendo 3DS auf den glücklichen Gewinner. Die Veranstaltung stieß bei den jugendlichen Besuchern auf großes Interesse und wird voraussichtlich im Herbst in die zweite Runde gehen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • "Fast wie in echt"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen