Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Fasching mitten im Sommer

Johannes Rüdisser, Maria Feuerstein und Michael Mathis (v.l.)
Johannes Rüdisser, Maria Feuerstein und Michael Mathis (v.l.)
Die Auner Faschingszunft zählt derzeit über 200 Mitglieder. „Mehr als die Parzelle Au Einwohner hat“, verweist Obmann Johannes Rüdisser auf das Engagement vieler ehemaliger Auner in ihrer Faschingszunft. Rund 50 FZ-Mitglieder waren am vergangenen Wochenende im Einsatz, damit das große Sommerfest in der Ledi klaglos über die Bühne ging.

Vor allem den jüngsten Festbesuchern wurde beim Kinderfest eine Menge Action, Spaß und Abwechslung geboten. An fünf Spielestationen konnten die Kids ihre Geschicklichkeit beweisen und anschließend bei der Tombola tolle Preise gewinnen. Zielwerfen mit Bällen und Reifen standen ebenso auf dem Programm wie Fische angeln, Dosenwerfen und ein Hindernislauf. Als Preise standen dann Stofftiere, Bälle, Elektroautos, T-Shirts, Käpple, Bücher u.v.m. zur Auswahl. Darüber hinaus standen für die Kleinen Tische fürs Malen und Kneten, eine Kinderschminkstation und eine zur Bearbeitung von Ytong-Steinen bereit. Nicht ohne Musik Für die musikalische Unterhaltung der älteren Festbesucher sorgten heuer die „Alpenstreuner“ und ab 22 Uhr die Emser Kultband „Rauschfrei“. „Sommerfeste organisiert die Auner Faschingszunft seit 42 Jahren“, weiß Vorstandsmitglied Michael Mathis. Darüber hinaus richten die Auner seit acht Jahren das Faschingszünfteturnier aus, beteiligen sich am Emser Umzug und stellen am Brunnarank einen eigenen Christbaum auf. Und schließlich misst sich die Fußballmannschaft der Auner FZ jährlich mit den Kickern der Faschingszunft Reute, die heuer mit 7:4 besiegt wurde.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Fasching mitten im Sommer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen