AA

Fasching im Ländle: Der Landesnarrentag live auf VOL.AT

©Der Landesnarrentag live auf VOL.AT.
Lauterach wird heute zur Narrenhauptstadt, denn der 36. Landesnarrentag findet statt. Ländle TV überträgt das bunte Treiben ab 13.15 Uhr Live auf VOL.AT.
Alle Faschingsumzüge im Ländle 2018

Zum vierten Mal ist Lauterach Gastgeber für das Faschingsevent. Ganz traditionell startete der Landesnarrentag um 9 Uhr mit einem Zunftmeisterempfang im Festzelt vor dem Hofsteigsaal.

Parallel dazu fand ein Frühschoppen mit Auftritten der VVF-Musikzüge und der Garden statt. Festansprachen gab es von Zunftmeister Günter Dietrich, Bürgermeister Elmar Rhomberg und Landeshautpmann Markus Wallner, bevor um 11.11 Uhr WF Präsident Michel Stocklasa die Fasnat offiziell eröffnete.

Umzug um 13.30 Uhr

Den Höhepunkt bildet aber der Umzug, der um 13.30 Uhr beginnt. Über 3.000 Teilnehmer in 123 Gruppen werden dann durch Lauterach ziehen.

(Red.)

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Fasching im Ländle: Der Landesnarrentag live auf VOL.AT