AA

Faschina: Hotel Walserhof insolvent

Faschina - Über das Vermögen der Firma "Walserhof Sperger KG" in Faschina ist am Mittwoch das Konkursverfahren eröffnet worden.

Laut Kreditschutzverband (KSV) belaufen sich die Schulden des 4-Sterne Hotels auf 710.000 Euro Aktiva und 2.300.000 Euro Passiva. Betroffen seien neun Dienstnehmer und rund 110 Gläubiger.

Nach eigenen Angaben ist das Unternehmen in den letzten Monaten unter wirtschaftlichen Druck geraten und kam aufgrund der schlechten Buchungssituation und erheblichen Umsatzeinbußen in wirtschaftliche Turbulenzen.

Ob das Unternehmen fortgeführt werden kann, wird vom bestellten Masseverwalter zu überprüfen sein. Den Gläubigern wird die für den Sanierungsplan erforderliche Mindestquote von 20 %, zahlbar in zwei Jahren angeboten, so der KSV.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Faschina: Hotel Walserhof insolvent