AA

Farbfinessen in der Sommerausstellung im Hangar-7

Die zehnte Ausstellung des HangART-7 Kunstprogramms zeigt aktuelle Malerei aus Frankreich: "Délicatesse des couleurs" lautet der Titel, der auf den in vielerlei Hinsicht einzigartigen Umgang der französischen Maler mit der Farbe anspielt. Bilder der Ausstellung  | Fotos der Künstler 

“Wir haben im Rahmen des Kunstprogramms bislang niemals Werke mit einer solch ungewöhnlichen Verbindung von monochromer Malerei und narrativen Strukturen gezeigt. Während meiner Recherchen in der Kulturnation Frankreich war das eine meiner wichtigsten Erkenntnisse”, so die Kuratorin und HangART-7 Programmleiterin Lioba Reddeker in einer Presseaussendung.

Figurative Malerei bildet den Schwerpunkt des HangART-7 Kunstprogramms, das 2005 als Starthilfe für viel versprechende KünstlerInnen konzipiert wurde. In Frankreich befreien sich viele der KünstlerInnen erst jetzt von der sehr mächtigen Malereitradition vergangener Tage und daher ist sie gerade deshalb dort ein spannendes und noch wenig beleuchtetes Thema.

17 KünstlerInnen zeigen diesen Sommer ihre Arbeiten: Hugues Allamargot, Julien Beneyton, Benjamin Bruneau, Nina Childress, Sylvie Fajfrowska, Sylvie Fanchon, Sylvain Gelinotte, Suzanne Jalenques, Armand Jalut, Servane Mary, Olivier Masmonteil, Julie Polidoro, Loïc Raguénès, Emmanuel Régent, Florence Reymond, Sélim Saiah, Anne-Laure Sacriste.

Die Ausstellung “Délicatesse des couleurs” läuft von 5. Juli bis 31. August 2008 und ist täglich von 9 bis 22 Uhr zu besuchen. Der Eintritt ist frei.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kultur
  • Farbfinessen in der Sommerausstellung im Hangar-7