AA

Farbenprächtiges Jubiläum

80 Jahre Trachtengruppe Bludenz: NEUE-Fotograf Markus Gmeiner war mit anderen Trachten- und Volkstanzgruppen aus dem ganzen Lande am Samstag beim großen Jubiläumsfest in der Alpenstadt mit dabei.

Die Trachtengruppe Bludenz ist ein Verein mit Tradition. Er hat sich der Erhaltung des volkstümlichen Brauchtums verschrieben. Am Samstag wurde das 80-jährige Vereinsbestehen der Trachtengruppe ausgiebig gefeiert. Auf zwei Bühnen, beim Postplatz und am Nepomukbrunnen, stellten sich nicht nur die Bludenzer Trachtengruppe vor, sondern Trachten- und Volkstanzgruppen aus dem ganzen Lande reisten in die Alpenstadt und präsentierten traditionelle Tänze. Der große Festakt stieg dann am Abend auf dem Muttersberg.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Farbenprächtiges Jubiläum