AA

Farbenfrohe Oster-Deko

Die kleine Künstlerin ist mit Eifer bei der Sache.
Die kleine Künstlerin ist mit Eifer bei der Sache. ©Lebenshilfe Vorarlberg
Osterdekoration

Ein Krankenhausaufenthalt ist für die Kinder immer schwer zu ertragen, vor allem dann, wenn ein großes Fest vor der Tür steht. Um jene Kinder, die derzeit stationär im Landeskrankenhaus Feldkirch untergebracht sind, vor den bevorstehenden Osterfeiertagen etwas aufzuheitern, hat sich die Werkstätte Nofels der Lebenshilfe Vorarlberg etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Gemeinsam mit den kleinen Patientinnen und Patienten bemalten die Beschäftigten dutzende Ostereier in allen nur denkbaren Mustern und Farben.

Nicht nur die Kinder im Landeskrankenhaus Feldkirch hatten vergangenen Mittwoch ihre helle Freude mit den übergroßen Pappmaché-Eiern, die sie nach Herzenslust bemalen konnten. Auch Sonja Ranggetiner und Bayram Bas, zwei Beschäftigte der Werkstätte Nofels, kamen bei der gemeinsamen Mal-Aktion voll auf ihre Kosten. Eifrig und mit viel Konzentration führten sie die Pinsel über die glatte Oberfläche und machten aus jedem Ei ein künstlerisches Oster-Unikat.

Die bemalten Ostereier wurden am Ende des Tages in jene Oster-Dekorationen eingebracht, die von der Werkstätte Nofels bereits für den Eingangsbereich des LKH Feldkirch geschaffen wurden. Neben den bunten Eiern verbreiten dort auch Osterhasen aus Holz und farbenprächtige Frühlingsvögel eine freundlich feierliche Oster-Stimmung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Farbenfrohe Oster-Deko