AA

Farbe und Gold Vibrieren

Bild 1: Sabeth Holland vor einem ihrer Kunstwerke in der Galerie Altesse.
Bild 1: Sabeth Holland vor einem ihrer Kunstwerke in der Galerie Altesse. ©Manfred Bauer
Holland

Sabeth Holland zeigt in der Galerie Altesse in Nendeln in der Ausstellung “5 Jahreszeiten” ihre neuen Werke.

Nendeln. Sabeth Holland aus St. Gallen ist eine Künstlerin, die der aus Feldkirch stammende Galerist Werner Gamper mit seiner Gattin Dolores gerne zum fünften Mal in ihre Galerie Altesse, Kunstlounge und Skulpturengarten zu einer Ausstellung einluden. In der Ausstellung die noch bis zum 19. Dezember 2010 zu bewundern ist, zeigt die Künstlerin eine Fülle von Formen, Farben und schöpferischer Vielfalt. Holland ist Bildhauerin und Malerin in einem, ihre Plastiken sind Kunstwerke aus dem Kunststoff “Polyurethan” der in einem besonderen Verfahren veredelt und anschließend bemalt wird. Wobei bemalen bei Holland nicht der richtige Ausdruck ist: Sie will Farbe und Gold zum Vibrieren bringen! Neben mehreren kleineren Plastiken in den Ausstellungsräumen sind zahlreiche große Kunstwerke im Skulpturengarten vor der Galerie zu bestaunen.

Österreichische Briefmarken

Die 51jährige Künstlerin Sabeth Holland wohnt und arbeitet in St. Gallen und im benachbarten Ausland. Ihr künstlerisches Spektrum ist breit gefächert, es sind Bilder, Skulpturen, Konzepte, Kunst am Bau, öffentliche Aufträge und vieles andere. Wörtlich meint die Künstlerin die 2009 zwei Briefmarken für die Österreichische Post geschaffen hat in einem Statement: “Von Anfang an habe ich eine Beziehung zur Skulptur, zum neu entstehenden Wesen. Ich arbeite sehr lange und sehr körperlich, bis ich so weit bin, dass ich Farbe benutzen darf. Ich kann es jeweils kaum erwarten, die Augen oder ein erstes persönliches Merkmal zu malen.”

Geöffnet ist die Ausstellung in der Galerie Altesse in Nendeln, Oberstädtle 37 in Nendeln am Donnerstag und Freitag von 15 bis 19 Uhr, Samstag von 10 bis 12 und 14 bis 17 Uhr sowie am Sonntag von 15 bis 18 Uhr. Weitere Infos: www.altesse.li

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Farbe und Gold Vibrieren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen