AA

Familienverband: Obmann Hefel bestätigt

Eine eindrucksvolle Leistungsschau bot der Vorarlberger Familienverbandes - mit 10.000 Mitgliedsfamilien die größte und überparteiliche Interessensvertretung für Familien im Land.

Der langjährige Obmann Martin Hefel wurde bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung am Samstag, 26. November, im Laurentius-saal Schnifis einstimmig für eine weitere dreijährige Funktionsperiode gewählt. Als Obmann-Stellvertreterin ist Ulla Feurstein aus Schwarzenberg neu im Vorstand.

Seit 1996 wurde die Geschäftsstelle ausgebaut – mittlerweile gibt es 6 “angestellte” Köpfe, die sich um die Bereiche Frau Holle Babysittervermittlung, Familienhilfe, Mobile Seniorenbetreuung, Service & Information sowie die Zeitung FAMILIE und die 30 aktiven Ortsverbände im ganzen Land kümmern. Landeshauptmann Dr. Herbert Sausgruber würdigte die Arbeit des Vorarlberger Familienverbandes: “Es ist eindrucksvoll, welche Entwicklung sich in den letzten Jahren gezeigt hat.” Sausgruber sagte auch für die kommenden Jahre die Unterstützung des Landes zu. Bischof Dr. Elmar Fischer, selbst jahrelang Vorstandsmitglied des Verbandes, wünschte für die weitere Arbeit Mut, Zuversicht und Gottes Segen. Er verwies in seiner Ansprache auf den Glauben als Herzensenergie für die Familien.

Obmann Martin Hefel kündigte als neuen Schwerpunkt einen strategischen Marketingprozess mit den Ortsgruppen an.

Als Abschluss wurden die Hauptpreise der Mitgliederwerbeaktion überreicht: “In diesem Jahr gibt es bereits 375 Neumitglieder”, ist Obmann Martin Hefel stolz. Die Preise Urlaub am Bauernhof, Wochenenden im fam-hotel Lagant in Brand und die beiden Wien-Wochenenden inkl. Hotel Stephansplatz und Intersky-Flüge gingen an die Familien Breuer aus Bregenz, Fink aus Andelsbuch sowie Albrecht und Flatz aus Au.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Familienverband: Obmann Hefel bestätigt