AA

Familienlesetag bestens besucht

Auch klein Sophia kam mit ihrer Oma Gabriela zum Lesetag
Auch klein Sophia kam mit ihrer Oma Gabriela zum Lesetag
Bregenz. Die Aktion StadtLesen präsentierte sich am vergangen Sonntag bei schönstem Wetter zum Abschluss noch einmal mit einer besonderen Initiative – dem Familienlesen.
Familienlesetag

 

 

 

An diesem Familienlesetag war Kinder- und Jugendliteratur verstärkt in den Büchertürmen zu finden und die Eltern waren eingeladen ihren Kindern vorzulesen, aber auch die Kinder selbst durften hemmungslos in den vielen aktuellen Kinderbüchern schmökern. In gemütlichen Leseecken, auf bequemen Sitzsäcken, in ausrangierten Eisenbahnsitzen oder in chilligen Hängematten verging die Zeit wie im Flug und manche Kinder waren nicht mehr wegzubringen von diesem ausgewählten und überaus vielfältigen Angebot an ansprechenden Kinderbüchern. Was 2009 mit neun österreichischen Partnerstädten begann, tourt mittlerweile als groß angelegtes Lese-Event durch vier europäische Länder. 165 Städte wurden zuletzt vom Publikum als StadtLesestädte nominiert – in 25 ausgewählten europäischen Städten wird das Lesewohnzimmer heuer Halt machen. Berlin, Wien, München, Trier, Stuttgart, aber auch Saarbrücken und Salzburg sind dabei. Und Bregenz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Familienlesetag bestens besucht