AA

Familienbeihilfe wird ab 2008 deutlich erhöht

©Bilderbox
Schwarzach - "Mit der Erhöhung der Familienbeihilfe für Familien mit drei und mehr Kindern wurde am Mittwoch im Parlament ein weiterer Schritt in Richtung Familienfreundlichkeit und der verstärkten Förderung von Mehr­kindfamilien gesetzt", freut sich Vorarlberger ÖVP-Nationalrätin Anna Franz.

So werden mit der Änderung des Familienlastenausgleichs­gesetzes Familien mit drei Kindern ab 1. Jänner 2008 knapp 50 Euro monatlich mehr erhalten, für vier Kinder werden es knapp 100 Euro monatlich mehr sein und für jedes weitere Kind nochmals 50 Euro mehr. „Wir wissen, dass gerade Mehrkindfamilien armutsgefährdet sind, deshalb bedeutet gerade diese Gesetzesänderung eine wesentliche Hilfe für kinderreiche Familien.“ Gerade die Familien, so Anna Franz, leisten einen wesentlichen Beitrag zum Gelingen des Generationenvertrages.

„Kinder sind der ÖVP nicht nur Lippenbekenntnisse wert; wir setzen bewusst Taten, die auch in der Brieftasche spürbar sind“, betont Anna Franz. Dass die ÖVP die Familienpartei ist, zeigt in Vorarlberg insbesondere auch das Projekt der Landesregierung „Kinder in die Mitte“, das ganz im Sinne der Familien verschiedenste kinder- und familienfreundliche Maßnahmen setzt und unterstützt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Familienbeihilfe wird ab 2008 deutlich erhöht