AA

Familien - Picknick der Siedlung Churerstrasse 34 bis 42

Jung und Alt - ein gemeinsames Ziel
Jung und Alt - ein gemeinsames Ziel ©s.k.

Jung und Alt – Nachbarn kennenlernen – Spielen und Plaudern
Am Freitag den 28. Mai 2010 trafen sich Bewohner der Wohnanlage Churerstrasse im Innenhof zu einem gemeinsamen Fest mit spielen, plaudern und genießen. Die Organisatoren, Josef Kräutler, Zlatko Bosnijak, Miroslav Dumovic, Ercan Tücar und Denis Daradan stellten mit der Unterstützung von Taliye und Josef von der MITANAND-Stelle für Gemeinwesenarbeit Rankweil und den Damen vom Spielbusteam des Vbg. Kinderdorfes ein tolles Fest auf die Beine. Während die Kinder sich spielend herum tollten und Stecklebrot über dem Feuer backten und ihre Würstchen grillten, lernten die Nachbarn sich bei Kuchen, türkischen Spezialitäten, Tee und Kaffen etwas näher kennen. Zum Abschluss wurde gemeinsam mit den Kindern der Hof gesäubert und alles verstaut. Dann kam noch eine Frage auf – wann gibt es das nächste gemeinsame Fest.
Josef und Zlatko bedanken sich bei Herr Josef Gojo, Frau Taliye Mandirali und den Damen vom Kinderdorf Spielbus sowie den Mitbewohnern, die mitmachten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Rankweil
  • Familien - Picknick der Siedlung Churerstrasse 34 bis 42