AA

Falschparker: Strafzettel für Schäferhund Curly in Australien

Schäferhund Curly hat sich in Australien einen Strafzettel wegen Falschparkens eingehandelt - weil sein Frauchen ihn an einen Zaun gebunden hatte und kurz weggegangen war. Das verstößt gegen die Verordnungen der Stadt Darwin, entschieden zwei Verkehrspolizisten.

Die Episode hat am Freitag in Australien Schlagzeilen gemacht.

“Die Frau machte die Leine fest, gab dem Hund einen Trinknapf und ging einkaufen”, berichtete Roy McEvoy der Zeitung “Northern Territory News”. “Dann kamen die Verkehrspolizisten. Ich traute meinen Augen nicht, als sie einen Strafzettel schrieben und an seiner Leine befestigten.” Hundebesitzerin Marilyn Feneley fand den Vorgang urkomisch. “Ich mache Curly seit Jahren an dem Zaun fest. Er ist lammfromm – logischerweise würde ich das nicht machen, wenn er Kinder anfallen würde oder so etwas”, sagte sie der Zeitung. Sie suchte die Polizisten vergebens, um sie zur Rede zu stellen.

Ein Sprecher der Stadtverwaltung meinte, jeder alleingelassene Hund werde als Bedrohung betrachtet. Die Verkehrspolizisten hätten richtig gehandelt. “Man kann einen Hund nicht anbinden und weggehen”, meinte Grant Fenton. Bei dem Zettel habe es sich nur um eine Verwarnung gehandelt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Falschparker: Strafzettel für Schäferhund Curly in Australien