AA

Fahrzeugweihe der Feuerwehr Rieden

Bez.kdt Herbert Österle, BM Markus Linhart, Kdt. Karl Kohler, Pater Domenikus Matt und Bartholomäus Scalet bei der Fahrzeugweihe
Bez.kdt Herbert Österle, BM Markus Linhart, Kdt. Karl Kohler, Pater Domenikus Matt und Bartholomäus Scalet bei der Fahrzeugweihe ©kuehmaier
Fahrzeugweihe Feuerwehr Bregenz-Rieden

Bregenz. Am Samstag, dem 26. Juni fand vor dem Gerätehaus der Feuerwehr Rieden die Weihe des neuen Mannschaftstransportfahrzeuges statt.

Die Ortsfeuerwehr Rieden erhielt nach langem Wunsch wieder ein neues Fahrzeug, das vorwiegend für Brandbereitschaftsdienste und die Jugendfeuerwehr, aber auch für andere Einsätze wie etwa im Pfänder- oder Citytunnel verwendet wird.
Vertretungen der anderen Bregenzer Feuerwehren, Fluh, Bregenz-Stadt und Vorkloster sowie Abordnungen der Feuerwehren der Nachbargemeinden Wolfurt, Lauterach, Lochau, Hard und Kennelbach waren ebenfalls bei der Fahrzeugweihe präsent.
Als Vertreter der Stadt dankte Bürgermeister DI Markus Linhart der Bereitschaft und dem Einsatz der Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr im Dienste der Bregenzer Bürger und drückte seine Wertschätzung aus, die sich in einer langfristig gesicherten Ausstattung der Gerätschaften niederschlagen wird. Kommandant der OF Rieden, Karl Kohler und Bezirksfeuerwehrinspektor Herbert Österle, Kommandant der Feuerwehr Doren, betonten die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde, dankten für die wertvolle Unterstützung und wünschten bei allen kommenden Einsätzen ein unbeschadetes nach Hause kommen.
Die Fahrzeugweihe wurde von Pater Domenikus vorgenommen, der die praktisch umgesetzte Nächstenliebe bei einem Einsatz in Anbetracht der Gefahr für das eigene Leben hervorhob.
Musikalisch umrahmt wurde die Feier von der Stadtkapelle Bregenz-Vorkloster.
(tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Fahrzeugweihe der Feuerwehr Rieden