AA

Vorarlberger Polizei stellte in der Schweiz gestohlenes Auto sicher

Ein BMW X5 wurde in der Schweiz gestohlen und bei Bludenz sichergestellt.
Ein BMW X5 wurde in der Schweiz gestohlen und bei Bludenz sichergestellt. ©BMW
Bludenz - Die Vorarlberger Polizei hat bei einer Routine-Fahrzeugkontrolle in Nüziders einen in der Schweiz gestohlenen BMW X5 sichergestellt.

Der Vorfall ereignete sich bereits Mitte vergangener Woche. Wie die Ermittlungen nun ergaben, sollte der 36-jährige polnische Fahrer das Fahrzeug in sein Heimatland überstellen. Der Verdächtige wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert, er wird wegen des Verdachts der Hehlerei und Urkundenunterdrückung angezeigt, so die Exekutive.Die Beamten stellten bei der Überprüfung des Wagens zunächst fest, dass es sich bei den am Fahrzeug montierten Schweizer Kennzeichen um gestohlene handelte. Sie waren am 23. November 2011 bei einem nächtlichen Einbruch in ein Autohaus in Aarberg (Kanton Bern) entwendet worden. Im Zuge der Erhebungen wurde klar, dass auch der rund 46.000 Euro teure Wagen bei dem Autohaus gestohlen worden war. Der Händler hatte den Diebstahl zunächst nicht bemerkt. Die unbekannten Diebe übergaben das geklaute Fahrzeug in der Folge dem 36-Jährigen, der dieses nach Polen bringen sollte.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bludenz
  • Vorarlberger Polizei stellte in der Schweiz gestohlenes Auto sicher