Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Fahrt mit dem Apfelzügle am Bodensee

Fahrt mit dem Apfelzügle am Bodensee
Fahrt mit dem Apfelzügle am Bodensee
(Beitrag: Seniorenbund Hörbranz) 41 gut gelaunte Mitglieder des Seniorenbundes Hörbranz machten sich mit Fahrer Stefan und Hehle-Bus am 28. Mai auf die Fahrt nach Lippertsreute.

Dort angekommen wurden sie vom Inhaber der Apfelplantage begrüßt und so begann die idyllische Fahrt mit dem Apfelzügle über Wiesen, Felder und die Obstanlagen rund um Überlingen, Bambergen und Lippertsreute.Der erste Halt fand beim Hof Schönbuch statt und die Bäuerin erzählte über die Anbaumethoden und die verschiedenen dort auf 6 ha angebauten Apfelsorten und es konnten auch Äpfel gekauft und eine Lagerhalle besichtigt werden. Weiter ging die Fahrt durch die Wiesen mit verschiedenen Aufenthalten und interessanten Erzählungen über die Geschichte des Bodensees und der Grafen Bodmann am See, über den Linzgau und über die verschiedenen Baumarten und der Inhaber des Apfelzügles wusste auch über ihre jeweiligen Heilkräfte zu berichten. Zum Abschluss gab es in der urigen Scheune noch eine reichhaltige Bauernvesper inkl. Most und Apfelsaft oder Mineralwasser. Nach der Möglichkeit zum Einkauf im Hofladen fuhr Stefan die Senioren wieder zurück ins Leiblachtal und lies sie an den üblichen Haltestellen aussteigen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Fahrt mit dem Apfelzügle am Bodensee
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen