Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Fahrsicherheitstraining in der Volksschule Markt in Rankweil

Rankweil - Nach den vermehrten Fahrradunfällen in den vergangenen Wochen in Vorarlberg, ist es nicht verwunderlich aber traurig, dass nur ein Kind ein verkehrssicheres Fahrrad vorweisen konnte.
Fahrsicherheitstraining für Kinder
"Uns macht das Training Spaß"
Sicherheitstraining in Rankweil

Herr Jan, Fahrsicherheitstrainer von der AUVA, besuchte heute die Volksschule Markt im Rankweil, um mit den Schülern ein Sicherheitstraining zu absolvieren.

Ziel des Trainings ist es, das die Kinder ihr Fahrrad besser kennen lernen, mehr Sicherheit auf der Straße bekommen, langsam fahren lernen und auch Hindernisse überwinden zu können.

Aber auch, um aufzuzeigen, wie schnell es zu einem Sturz kommen kann und die Kinder so zu sensibilisieren und ihnen durch die Übungen zu mehr Selbstvertrauen auf dem Rad zu verhelfen.

Helm nicht vergessen

Zu einem guten Fahrer gehört aber auch ein Verkehrssicheres Fahrrad und so gab es noch einen Sicherheitscheck. Herr Jan überprüfte alle Fahrräder der Kinder auf ihre Verkehrssicherheit.

Nach den vermehrten Fahrradunfällen in den vergangenen Wochen in Vorarlberg, ist es nicht verwunderlich aber traurig, dass nur ein Kind ein verkehrssicheres Fahrrad vorweisen konnte. Besondere Aufmerksamkeit sollte auch dem Helm geschenkt werden. Bei vielen Fahrradunfällen in Vorarlberg waren schwere Kopfverletzungen die Folge, da kein Helm getragen wurde.

Kinder lernen sicheren Umgang mit dem Fahrrad

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Rankweil
  • Fahrsicherheitstraining in der Volksschule Markt in Rankweil
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen