AA

Fahrradsaison spektakulär eröffnet

RC böhler Gisingen eröffnete die Saison.
RC böhler Gisingen eröffnete die Saison. ©Henning Heilmann
Weltmeisterliche Stunts auf dem Fahrrad und neue Routen für das Abenteuer Transalp erlebten die Zuschauer auf der „Fahr Rad 2013“, der Eröffnung der neuen Radsaison des RC böhler Gisingen am Samstag in der Volksschule Nofels.
Saisonopening des RC Gisingen

 

Abenteuer Transalp, spektakuläre Pässe, Insel hüpfen in Kroatien: In Dias und bewegten Bildern erlebten die Zuschauer die Highlights der vergangenen Saison  noch einmal hautnah mit und bekamen Appetit auf die neue Radsaison.

Dass Radfahren auch auf der Straße eine Menge Spaß machen kann, zeigte Stefan Beller mit seinem „Schwing Ding“, einem Fun-Bike mit schwenkbarem Rahmen. Für Swing und gute Unterhaltung sorgte John Goldner Unlimited.

Abenteuer Transalp

Von Feldkirch bis an den Gardasee – wer auf dem Mountainbike keine Höhenmeter scheut, für den ist eine Überquerung der Alpen der Gipfel der Herausforderungen. Auf der Saisoneröffnung des RC Gisingen wurden für dieses Abenteuer  wieder neue Routen präsentiert. Die „Goldhelm Bikecrew“ fuhr auf Dynamite Trails, alten im ersten Weltkrieg angelegten Militärwegen mit spektakulärem Panorama, durch Südtirol. Eine andere Gruppe war mit dem Mountainbike nach Livigno angereist. Besonders beeindruckend war die „Giro de cinque laghi, die 5-Seen-Tour.

Mit über 40 zum Biker

Dass es auch mit über vierzig nicht zu spät ist, den Radsport zu entdecken, zeigte Thomas Kogoj in seinem Vortrag. Von Feldkirch bis zum Lago Maggiore und zum Gardasee, Biken auf Singletrails in Mallorca: Die Botschaft war, es ist nie zu spät.

Sensationelle Stunts    

Den Höhepunkt des Abends bildete der Auftritt des achtfachen Weltmeisters und 13-fachen französischen Meisters im Trial Bike, Marc Vinco. Zuerst trat er gegen zwei Gäste aus dem Publikum mit seinem Bike im Hochsprung-Wettbewerb an, dann bewies er, dass er selbst komplizierteste Sprünge meistert. Selbst ein Sprung aus etwa zwei Metern Höhe auf einen Luftballon, der zwischen den Beinen eines Mountainbikers des RC Gisingen lag, gelang ihm.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Fahrradsaison spektakulär eröffnet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen