AA

Fahrradmarkt 2017 erfolgreicher als je zuvor

©DTSM
Rund 300 Räder fanden beim heurigen Fahrradmarkt einen neuen Besitzer.

Dornbirn. Bei Frühlingswetter wurde am Samstag, dem 1. April 2017 in Dornbirn der diesjährige Fahrradmarkt durchgeführt.
Die Dornbirner Fahrradfachhändler – Zweirad Fink, 2-Rad Schertler, 2Rad Feurstein, Fahrradhaus Gerhard Winder und Kraftstoff Handmadebikes präsentierten den Besuchern die neusten Produkte am Fahrradmarkt. Ebenfalls war die Loacker Reisen mit Angeboten für Bus-Radreisen und einem Glücksrad vor Ort.

Bei der Fahrradbörse auf dem Kulturhausplatz wurden fast 500 Fahrräder in verschiedenen Kategorien sowie diverse Radanhänger angenommen und von interessierten Käufern begutachtet. Bis 13 Uhr waren dann rund 300 in Händen von neuen Besitzern. Einige Räder wurden bereits beim Warten zur Abgabe untereinander getauscht oder verkauft.

Vor Ort wurde die Fahrradregistrierung durch die Stadtpolizei angeboten, welche von 60 Personen in Anspruch genommen wurde. Einige Altfahrräder und nicht verkaufte Räder konnten an die Initiative DAZUD übergeben werden, welche die Räder an ein Hilfsprojekt in Südafrika sendet. Die jungen Mitglieder der Radballsektion des Radfahrvereins 1886 Dornbirn zeigten mitten unter den Leuten (im Spielkäfig) dem Publikum ihr Können. Der Radfahrverein 1886 veranstaltet heuer gemeinsam mit dem Radverband die Radball WM in der Messehalle. Bei einem Getränk oder kleinen Imbiss konnte man sich über das breitgefächerte Angebot des Vereines informieren. Über den diesjährigen Fahrradwettbewerb RADIUS hat Hans Wohlgenannt, als engagierter Radler, informiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Fahrradmarkt 2017 erfolgreicher als je zuvor