Fahrradflohmarkt und mobile Werkstatt beim Einkaufszentrum Wien Mitte
Egal ob Mountainbike, Lastenbike oder Rennrad – das Fahrradhaus wurde speziell auf die Bedürfnisse aller Biker abgestimmt. Dazu zählen ein Selbstreparierkurs, eine Radausstellung, eine Rad-Servicestation und ein Internet-Informationsstand. Wer selbst kein Bike hat, der kann sich kostenlos auf einem E-Bike, Faltrad, aber auch mit Kinder-Anhängern und Lastenfahrrädern versuchen (Bitte Lichtbildausweis mitbringen).
Fahrradhaus bietet Kurse an
Allen, die auf ihrem Zweirad doch noch nicht ganz sattelfest sind, dem helfen die Bike-Profis des Fahrradhaus mit betreuten Radkursen durch den Straßenverkehr. Nach einem kurzen Theorie-Teil und einem Basis-Fahrtechniktraining geht es gemeinsam mit erfahrenen Trainern in den Straßenverkehr, um sich an das sichere Radeln im Verkehr zu gewöhnen. Der Unkostenbeitrag von 10 Euro gilt als Gutschein für weiterführende oder vertiefende Kurse. Die Kurse finden am Freitag, den 21. Juni von 14-16 Uhr und 17-19 Uhr statt. Um Anmeldung per E-Mail unter fahrradhaus@mobilitaetsagentur.at wird gebeten.
Fahrradflohmarkt am 22. Juni
Wer selbst noch kein Bike besitzt, der sollte am Samstag von 10 bis 15 Uhr beim Fahrradflohmarkt auf Schnäppchenjagd gehen. Und auch wer seinen alten Drahtesel gewinnbringend loswerden möchte, ist dort richtig (Keine Anmeldung notwendig).
Mehr Infos zum Thema Radfahren in Wien finden Sie in unserem Special.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.