AA

Fahrrad auf Gleisanlagen löste Suchaktion aus

Nüziders - Ein vom einem Zug überfahrenes Fahrrad hat Sonntag früh in Vorarlberg eine Suchaktion von Feuerwehr, Polizei und Rettung ausgelöst.

Im Bereich des Bahnhofs Nüziders überfuhr ein Eurocity-Zug auf dem Weg nach Wien ein auf den Gleisen liegendes Fahrrad. Daraufhin wurde eine großräumige Suche nach einer möglicherweise verunfallten Person eingeleitet, die jedoch ergebnislos verlief, wie die Sicherheitsdirektion mitteilte.

Weder an der Lok noch auf den Gleisanlagen konnten menschliche Spuren festgestellt werden. Ein Zeuge hatte gegen 5.30 Uhr zwei junge, offenbar alkoholisierte Männer im Bereich des Bahnhofs beobachtet. Laut Polizeiangaben ist nicht auszuschließen, dass diese Männer das Fahrrad auf das Gleis geworfen hatten. Wegen des Zwischenfalls war die Bahnstrecke von 5.40 Uhr bis etwa 6.30 Uhr in beide Richtungen gesperrt. In dieser Zeit kam es zu Beeinträchtigungen im Bahnverkehr.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Nüziders
  • Fahrrad auf Gleisanlagen löste Suchaktion aus