Im Bereich des Bahnhofs Nüziders überfuhr ein Eurocity-Zug auf dem Weg nach Wien ein auf den Gleisen liegendes Fahrrad. Daraufhin wurde eine großräumige Suche nach einer möglicherweise verunfallten Person eingeleitet, die jedoch ergebnislos verlief, wie die Sicherheitsdirektion mitteilte.
Weder an der Lok noch auf den Gleisanlagen konnten menschliche Spuren festgestellt werden. Ein Zeuge hatte gegen 5.30 Uhr zwei junge, offenbar alkoholisierte Männer im Bereich des Bahnhofs beobachtet. Laut Polizeiangaben ist nicht auszuschließen, dass diese Männer das Fahrrad auf das Gleis geworfen hatten. Wegen des Zwischenfalls war die Bahnstrecke von 5.40 Uhr bis etwa 6.30 Uhr in beide Richtungen gesperrt. In dieser Zeit kam es zu Beeinträchtigungen im Bahnverkehr.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.