AA

Fahrgäste sind sehr zufrieden

Einer Befragung zufolge sind die Gäste mit der Bodensee-Katamaran-Fähre sehr zufrieden, und würden sie auch weiterempfehlen. Lediglich der Fahrpreis wurde als zu hoch empfunden.

Besonders Komfort, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit schätzen die Gäste am Bodensee-Katamaran. Das ergab eine Befragung unter 200 Fahrgästen, die im Auftrag der Reederei im März durchgeführt wurde.

90 Prozent sehen im Katamaran eine “stressfreie Alternative zum Auto”. Sechs von zehn Fahrgästen wollen die Katamaran-Fähre auch künftig nutzen.

Viele Fahrgäste aus der Region Fast die Hälfte der Fahrgäste der Fähre sind private Tagesausflügler aus der Bodensee-Region, 28 Prozent sind Urlauber, 12 Prozent Pendler und 9 Prozent Geschäftsreisende.

Kritik gab es allerdings beim Fahrpreis, der laut ORF von manchen Befragten als zu hoch empfunden wird.

Geschäftsführer Rainer Schöttle allerdings teilt diese Meinung nicht. Für den Fahrpreis werde sehr viel geboten, von Komfort und Atmosphäre bis hin zu Stromanschluss und Internetanbindung, so Schöttle.

Über die Anregung, Kombitickets etwa mit der Messe Friedrichshafen anzubieten, denke man allerdings nach, sagt der Geschäftsführer.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Fahrgäste sind sehr zufrieden