AA

Fahrerflucht in Schwarzenberg: Suche nach Alko-Lenker

Suchaktion nach Fahrerflucht
Suchaktion nach Fahrerflucht ©APA - BARBARA GINDL
Zuvor stieß der 39-Jährige mit 1,8 Promille im Blut mit seinem Pkw gegen eine Gehsteigkante und streifte mehrere Meter einer Steinmauer entlang.

In Schwarzenberg ereignete sich am Mittwoch um 09.42 Uhr ein Verkehrsunfall. Ein 39-jähriger Mann aus dem Bregenzerwald fuhr mit seinem Pkw auf der L48, aus Richtung Schwarzenberg kommend, in Richtung Dornbirn. Laut Zeugenaussagen fuhr der Mann in Schlangenlinien und war – wie sich später herausstellte – stark alkoholisiert. Auf Höhe Straßenkilometer 12,65 geriet der Lenker in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn, stieß gegen die dortige Gehsteigkante und streifte mit seinem Pkw mehrere Meter entlang einer Steinmauer, bevor er auf Grund der schweren Beschädigungen am Fahrzeug zum Stillstand kam.

Suchaktion nach Fahrerflucht

Beim Eintreffen der Polizeistreife am Unfallort war der Lenker nicht mehr vor Ort. Durch eine Suchaktion, an der mehrere Beamte, ein Suchhund und der Polizeihubschrauber beteiligt waren sowie durch Hinweise aus der Bevölkerung konnte der Unfall-Lenker schließlich um 12.45 Uhr in Schwarzenberg in der Parzelle Moos gesichtet werden.

Nach kurzer Flucht gelang es den Beamten, den Mann anzuhalten und zum Alkotest aufzufordern. Das Messergebnis erbrachte einen Alkoholisierung von 1,8 Promille Blutalkoholgehalt. Der Mann, der unverletzt geblieben war, gab an, sich an nichts mehr erinnern zu können und wird bei der Bezirkshauptmannschaft Bregenz angezeigt. Andere Personen wurden weder verletzt noch gefährdet.

(red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Fahrerflucht in Schwarzenberg: Suche nach Alko-Lenker