AA

Fahndung nach zwei Handtaschendieben

Die Polizei fahndet nach diesen mutmaßlichen Haupttäter.
Die Polizei fahndet nach diesen mutmaßlichen Haupttäter. ©SID NÖ
Eine 20-Jährige wurde von zwei Männern in Himberg überfallen. Eine Fahndung nach den geflüchteten Tätern bzw. dem Fahrzeug verlief bisher negativ.

Am 7. August 2012, gegen 08.40 Uhr, war eine 20-Jährige auf der LH 150 in Himberg unterwegs, wobei ein weiß lackierter Lieferwagen mit ausländischem Kennzeichen bei der Fußgängerin anhielt. Das Fahrzeug war mit zwei Männern besetzt. Der Beifahrer raubte der Frau ihre Handtasche.

Aus der in der Handtasche befindlichen Geldbörse nahm der Unbekannte das Bargeld in Höhe von 35 Euro sowie eine E-Card. Die Geldbörse wurde vom Täter am Tatort zurückgelassen. Nach der Tat flüchteten die Unbekannten mit ihrem Fahrzeug vermutlich in Richtung B 15a, Umfahrung Himberg. Vom Fahrzeug- kennzeichen sind nur Fragmente (**369**) bekannnt.

Personsbeschreibung

Der Haupttäter war ca. 30-35 Jahre alt, ca. 175 cm groß, hatte eine schlanke/magere Statur, schwarze kurze Haare (1-5mm), einen Vollbart und war mit grauer Arbeitshose bekleidet.

Der Mittäter war ca. 30Jahre alt, 170–175 cm groß, hatte ebenfalls eine schlanke/magere Statur, schwarze kurze Haare (1–5 mm), sehr schmutzige Fingernägel, einen blauen Fingernagel an der rechten Hand, war  mit blauer Arbeitshose und Arbeitsschuhen mit orange- farbenen Schuhbändern bekleidet.

Für  Hinweise, die zur Ausforschung des Täters führen, erreichen Sie unter der Telefonnummer 059133-3226 die Polizei Niederösterreich.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Fahndung nach zwei Handtaschendieben