AA

Fahndung läuft weiter

Auch vier Tage nach der TV-Sendung "Aktenzeichen XY ungelöst" läuft die Fahndung nach drei in der Schweiz wegen eines Tötungsdelikts gesuchten Männern weiter. [10.5.99]

Die drei mutmaßlichen Verbrecher, der 26jährige Zlatko Ajkovic, der 24jährige Jugoslav Lambulic und der 23jährige Vuk Vulevic stehen im Verdacht, am 16. April in einem Zürcher Lokal einen jungen Bosnier erschossen und fünf weitere Männer schwer verletzt zu haben.

Nach der Sendung “Aktenzeichen XY ungelöst”, bei der die Fahndung nach dem Trio veröffentlicht wurde, hatten sich Personen gemeldet, die die Männer beim Versuch gesehen haben wollen, die “grüne Grenze” bei Schaanwald zu passieren. Nach Angaben der Kriminalabteilung haben sich mittlerweile noch weitere Personen gemeldet, die die Verbrecher gesehen haben wollen. Von einem Augenzeugen anhand der Fahndungsfotos eindeutig identifiziert werden konnten die Männer allerdings in keinem Fall.

Zweckdienliche Hinweise über den Aufenthalt der drei Männer nimmt jede Sicherheitsdienststelle entgegen.


Von Gerda Zimmermann

(Bild: APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Fahndung läuft weiter