Fachseminare zur Sprachförderung
Die Inhalte der Seminarreihe umfassen unter anderem sensomotorische Wahrnehmungsförderung im Alltag, die Entwicklung der emotionalen Sprache und ihre Ausdrucksweisen, einen Workshop für Musik, Bewegung und Sprache, Verbesserung der Rede- und Auftrittsfähigkeit, bildhafte Sprache, Bewegungslieder und Tänze, spielerisches Erzählen sowie Leben und Arbeiten mit Kindern.
Begleitend zur Seminarreihe finden ExpertInnengespräche und Stammtische statt, welche die Möglichkeit bieten, mit Fachpersonen und Fachstellen unkompliziert ins Gespräch zu kommen und sich mit BetreuerInnen und PädagogInnen auszutauschen.
Zusätzlich bemüht sich Rankweil als Modellgemeinde für das Projekt „Netzwerk mehr Sprache“ und „Kein Kind zurücklassen“ um mehr Chancengleichheit für Kinder. Unterstützt wird die Seminarreihe vom Leader-Programm, welches Projekte zur Stärkung ländlicher Regionen fördert.
Weitere Informationen und Termine unter http://www.rankweil.at/tueren-oeffnen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.