Fabio Oberweger ist 2-facher Tennis-Landesmeister 2011

Fabio Oberweger siegt im U 16 Finale 2011
Fabio Oberweger siegt im U 16 Finale 2011 ©Ralf Patrik Gunz

4.9.2011 – Bei den VTV Freiluft-Landesmeisterschaften 2011 hat der 15-jährige Fabio Oberweger den Titel des U 16 Landesmeisters im Einzel und des U 18 Landesmeisters im Doppel, die vom TC Nofels/Tosters Feldkirch ausgetragen wurden, errungen.

In einem abwechslungsreichen Finale um den U 16 Tennis-Landesmeister im Einzel standen sich am 2.9.2011 Robin Peham vom TC Altenstadt Feldkirch und Fabio Oberweger vom TC Dornbirn gegenüber. Das Spitzenspiel der beiden VTV-Kaderspieler des Tennis Hauses Vorarlberg ließ nichts an Spannung und Dramatik vermissen.

Das Spielprotokoll
Robin Peham gewann den 1. Satz in souveräner Manier mit 6:1. Durch einen eindrucksvollen Kraftakt kämpfte sich Fabio Oberweger mit einem 6:3 zurück in Spiel und stellte in Sätzen auf ein 1:1. Den wichtigen 3. Satz hatte seinen entscheidenden Höhepunkt beim Stande von 3:4 und Aufschlag für Fabio Oberweger. Das lang und hartumkämpfte Game endete schließlich mit einem 5:3 Vorsprung für Robin Peham, dem nur noch ein Game zum Sieg und Landesmeistertitel fehlte. Das Publikum, das vom tollen Spiel der beiden Akteure gefesselt war, sah einen Fabio Oberweger, der nun all seine Energie in die Waagschale warf um die drohende Niederlage zu verhindern. Er nahm Robin Peham das Aufschlagspiel zu null zum 4:5 ab und konnte durch ein starkes Finish (von einem 3:5) auf ein 7:5 Ergebnis stellen und das Finale mit 1:6, 6:3 und 7:5 für sich entscheiden.

Sieg im U 18 Doppel
Bereits am 31.8.2011 gewannen Fabio Oberweger vom TC Dornbirn mit Sebastian Pfanner vom TC Schwarzach gemeinsam das U 18 Landesmeisterschaftsfinale im Doppel gegen Thurnher Christian und Lechner Alexander mit 3:6, 7:5 und 10:6 (Champions Tiebreak).

Einsatz bei der Bundesliga-Relegationsspielen des TC Dornbirn I
Gleich nach dem Finale düste Fabio Oberweger nach Salzburg, um für die erste Herren Mannschaft des TC Dornbirn die Bundesliga-Relegationsspiele zu bestreiten.

Hinweise im Web:
http://www.tcnoto.at
http://www.tcnoto.at/de/fotos/impressionen-2011
www.vorarlbergtennis.at
http://www.vorarlbergtennis.at/1058,,,2.html
www.tcdornbirn.com
http://www.tcdornbirn.com/2011/09/kids-und-jugend-landesmeisterschaft-2011-melanie-u16-landemeisterin-einzel-und-doppel-fabio-oberweger-u16-landesmeister-und-im-doppel-u18-santina-fiorino-u10-landesmeisterin-nils-doppel-landesmeis/

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Fabio Oberweger ist 2-facher Tennis-Landesmeister 2011
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen