AA

Fabio Oberweger gewinnt Suzuki Swiss-Tennis-Grand-Prix in Diepoldsau (CH)

Grand-Prix - Sieber Fabio Oberweger (r.) mit Manfred Schnyder, Trainer beim TC Rorschach.
Grand-Prix - Sieber Fabio Oberweger (r.) mit Manfred Schnyder, Trainer beim TC Rorschach. ©Ralf Patrik Gunz

12.2.2011, Diepoldsau (Schweiz). Der Erfolgslauf des 14-jährigen Dornbirners Fabio Oberweger, Mitglied des VTV-Leistungskaders “Tennis Haus Vorarlberg”, setzt sich fort. Zum ersten Mal hat der Spieler des TC Dornbirn ein Erwachsenen-Turnier in der Schweiz gewonnen.

Fabio Oberweger ließ im Halbfinale Marco Müggler nur wenig Chancen und gewann das Match mit 6:4 und 6:2.

Im Finale im Tennis Center Diepoldsau wartete der 18-jährige Liano Öhninger aus Zürich. In einem spannenden und abwechslungsreichen Spiel konnte Fabio Oberweger die “Big Points” für sich entscheiden. Mit 6:2 und 6:4 konnte er zum ersten Mal den 1. Platz bei einem Erwachsenen-Turnier erringen.

Weitere Infos unter www.swisstennis.ch

Heimstraße 14,9444 Diepoldsau, Schweiz, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Fabio Oberweger gewinnt Suzuki Swiss-Tennis-Grand-Prix in Diepoldsau (CH)