AA

Fa. Collini: Ausbildungsqualität im Focus

Experten aus 12 Collini-Standorten tagten in Hohenems.
Experten aus 12 Collini-Standorten tagten in Hohenems. ©Collini
Collini-Tagung

2009 triumphierten die Collini Lehrlinge Anja Paulitsch, Sahra Wipper und Gernot Trainninger bei der Österreichischen Meisterschaft der Oberflächentechniker.
Die Vorstellung ihrer Siegerprojekte bildete den gelungenen Abschluss des jährlichen Treffens der Führungskräfte aller 12 Collini Standorte in Hohenems, bei dem Vorstandsvorsitzender Johannes Collini die Bedeutung der Lehrlingsausbildung unterstrich: “Als Vorarlberger Familienunternehmen haben wir eine langjährige Tradition in der Ausbildung. Wir forcieren die Lehrausbildung, um für unser zukünftiges Wachstum gerüstet zu sein.”

Die dreitägige Konferenz, an der über 100 Fach- und Führungskräfte der Collini-Gruppe teilnahmen, befasste sich neben fachspezifischen Themen auch mit ökonomischen und gesellschaftspolitischen Entwicklungen, die mittel- und längerfristig Einfluss auf das Unternehmen haben. Dabei stand das Thema Qualität, und zwar mit all ihren Facetten, im Mittelpunkt der Diskussion.

Werner Bachmann, Geschäftsführer von Neutrik, dem Weltmarktführer für professionelle Steckersysteme in der Unterhaltungsindustrie, schilderte in seinem Referat die Qualitätsansprüche aus Sicht des Endkunden. Weiters konnte
Vorstand Johannes Lusser den Qualitätsmanager der Fa. Osram Luca Haiberger und das Mitglied des EU Weisenrates Rainer Münz als Referenten begrüßen.

Der Leiter der Forschungsabteilung der Erste Group Bank AG, ein führender Experte für Migrationsfragen, referierte zur Frage der demografischen Entwicklung und den daraus resultierenden zukünftigen Anforderungen in Hohenems.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Fa. Collini: Ausbildungsqualität im Focus