AA

Exzessive Geschwindigkeitsübertretungen auf Autobahnen in NÖ

Ein Autofahrer raste mit 223 km/h über die A5
Ein Autofahrer raste mit 223 km/h über die A5 ©APA (dpa/Symbolbild)
Zu teils exzessiven Geschwindigkeitsübertretungen ist es am Wochenende auf der Nord/Weinviertel- (A5) und auf der Südautobahn (A2) in Niederösterreich gekommen. Nach Angaben der Landespolizeidirektion vom Montag wurden drei Pkw mit Geschwindigkeiten von mehr als 200 km/h gemessen. An die zuständigen Bezirkshauptmannschaften ergingen Anzeigen.

Auf der A5 bei Poysdorf (Bezirk Mistelbach) war ein Auto mit polnischem Kennzeichen am Sonntagabend mit 223 km/h in Fahrtrichtung Brünn unterwegs. Auf der Richtungsfahrbahn Wien der A2 bei Guntramsdorf (Bezirk Mödling) wurden bereits am Freitagabend ein Auto mit Wiener Kennzeichen mit 212 km/h und ein Wagen mit Badener Kennzeichen mit 219 km/h gemessen. Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit betrug jeweils 130 km/h, so die Polizei.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Exzessive Geschwindigkeitsübertretungen auf Autobahnen in NÖ