AA

Exkursion nach Krumbach zu den kunstvollen BUS:STOP Wartehüsle

die Gruppe im Hüsle beim Tennisplatz
die Gruppe im Hüsle beim Tennisplatz ©Seniorenbund Bregenz
Der Seniorenbund Bregenz organisierte eine Besichtigung zu den sieben “Bushaltestellen-Hüsle“, mit einer perfekten Führung von Maria Schwärzler. Bereits die Vorgeschichte, wie es zu dieser Idee und internationaler Ausschreibung dieses Projektes gekommen war, ist interessant.

Der Kulturverein Krumbach hat, nach anfänglich eher belächelten und nicht so ernst genommenen Wünschen, beim Vorarlberger Architektur Institut Hilfe gefunden. Die Hartnäckigkeit der Krumbacher führte, mit Unterstützung des Bürgermeisters, somit zu einer Verwirklichung des Projektes. Sieben Haltestellen und jede von einer anderen Nation, es beginnt in Zwing mit Chile über Belgien – Spanien – Japan – Russland – Norwegen und endet in Glatzegg mit China. Maria führte uns mit einen Hagspiel Bus auf Grund des miserablen Wetters von “Bushüsle“ zu “Bushüsle“ und erklärte uns, von welchem Architekten sie entworfen wurden und was sich der jeweilige Künstler dabei gedacht hatte. Nun werden diese Objekte von vielen Gästen besichtigt und Krumbach hat eine Attraktion mehr. Der gemütliche Hock im Gasthaus Brauerei war ein netter Abschluss bei Kaffee und Kuchen oder sonstigen Getränken. Hans Lederer bedankt sich bei Maria für die ausgezeichnete Führung und Organisation. Alle 30 Teilnehmer, die sich trotz Kälte und Regen aufgerafft hatten, waren begeistert von den BUS:STOP Wartehüsle.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Exkursion nach Krumbach zu den kunstvollen BUS:STOP Wartehüsle