AA

Exkursion der ARA-Hofsteig

Die Senioren aus Hard beim Besuch der ARA-Hofsteig
Die Senioren aus Hard beim Besuch der ARA-Hofsteig ©Herbert Wörz
Seniorenbund Hard beim Besuch der ARA-Hofsteig

Doch das Gute liegt so nah… – Seniorenbund Hard interessiert sich für die ARA Hofsteig in Hard – Am Mittwoch 27.4. trafen sich 35 Mitglieder des Seniorenbundes Hard zu einer Exkursion in der ARA Hofsteig am Standort Hard. Alle waren gespannt, was sie in dieser Abwasserreinigungsanlage erwarten und wie diese eigentlich funktionieren würde. Schon der Geruch bei den Schneckenpumpen, die das Abwasser von den Sammelkanälen aus dem Gebiet Hofsteig, Lustenau und dem Rheindelta in die ARA der Reinigung zuführen, schafften ein gewisses Unbehagen. Aber von Reinigungsstufe zu Reinigungsstufe hatte man mehr Einblick und Verständnis gewonnen und die absolute Notwendigkeit dieser hervorragenden Anlage erkannt. DI Gerhard Giselbrecht (GF) und seine beiden Abwasserklärmeister Werner Flatz und Roland Quendler führten gekonnt in 3 Gruppen die Seniorinnen und Senioren durch die Anlage. Alt-Bgm. Hugo Rogginer, der 12 Jahre lang Obmann dieses Gemeindeverbandes von 7 Gemeinden war, konnte ergänzende Auskünfte und Informationen zu einzelnen Bauabschnitten geben. Nach gut zwei Stunden Führung wurden alle Besucher zu einer stärkenden Jause eingeladen und sie dankten für den Einblick in diese Anlage.

Binsenfeld 12,6971 Hard, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Exkursion der ARA-Hofsteig