AA

Exkursion/Besichtigung BIO-Mayer Gemüsebau Meckenbeuren

BIO-Mayer GEmüsebau Meckenbeuren
BIO-Mayer GEmüsebau Meckenbeuren ©BIO-Mayer Gemüsebau
Ein erstklassiger BIO-Demeter Betrieb in unserer Nähe mit 30ha Gemüseanbau unter den Gesichtspunkten der Kreislaufwirtschaft.

Der Betrieb wurde 1962 gegründet, seit 1983 Bioland und seit 2015 Demeter zertifiziert. Es werden alle Produktionsschritte von der Aussaat bis zur Ernte selbst vollziehen. Dazu gehört natürlich ein verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen wie Regenwasserzisternen, Hackschnitzelheizung und Photovoltaik-Anlage.

Wir bekommen eine umfassende Betriebsführung mit anschließendem Jungpflanzenverkauf.

Im Anschluss werden wir auf der Rückreise zu einem gemütlichen Hock ins Gasthaus Schöre in Tettnang einkehren. Hier können wir uns bei einer körperlichen Stärkung über das Erfahrene austauschen.

Fahrtkostenbeitrag: EUR 20,00

Anmeldung bis 12. März bei Edith Pulsinger 0664-5473414 oder ogv-hoerbranz@gmx.at

Veranstaltungsinformation:

Datum: 27.04.2019
Zeit: Abfahrt 09:30 Uhr, Ankunft ca. 15:00
Ort: Abfahrt am oberen Kirchplatz, Hörbranz

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Exkursion/Besichtigung BIO-Mayer Gemüsebau Meckenbeuren