AA

Ex-ProSieben-Chef Georg Kofler glaubt an Rückkehr von Stefan Raab

Stefan Raab mit Anke Engelke (links) und Judith Rakers.
Stefan Raab mit Anke Engelke (links) und Judith Rakers. ©APA/AFP/Stollarz
Vergangenes Jahr beendete der deutsche Entertainer Stefan Raab seine TV-Karriere. Nun ließ sein Ex-Chef Georg Kofler aufhorchen. Er werde natürlich mal wiederkommen, sagte er über den Entertainer.
Emotionaler Abschied

Der Medienmanager Georg Kofler glaubt an eine TV-Rückkehr von Stefan Raab. “Das ist ein toller Unternehmer, ein toller Medienmann”, sagte Kofler, ehemals Chef von Raabs Sender ProSieben, am Mittwoch beim Medienforum NRW in Köln.

Kofler über Raab: “Natürlich kommt er wieder”

“Natürlich wird er mal wiederkommen.” Stefan Raab hatte sich Ende vergangenen Jahres aus dem Fernsehen zurückgezogen und damit bei ProSieben eine große Lücke gerissen.

Kofler (59), von 1988 bis 2000 ProSieben-Geschäftsführer und einer der Pioniere des deutschen Privatfernsehens, ging einmal mehr hart mit dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk ins Gericht. So äußerte er sich kritisch über das neue Jugendangebot von ARD und ZDF, das am 1. Oktober starten soll und über ein Jahresbudget von 45 Millionen Euro verfüge.

Das Tolle sei doch gerade, dass man gar nicht viel Geld brauche, um heutzutage Programme zu machen, die Millionen Menschen erreichten. Das zeigten die vielen Youtube-Stars. Die Technik koste fast nichts, alles fließe in die Kreativität. “Das ist eine faszinierende Möglichkeit, und deswegen bin ich jetzt auch wieder ein bisschen mit dabei.” Kofler ist an einer Plattform mit Beauty-und Kosmetik-Videos namens “Glow” beteiligt.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • News
  • Ex-ProSieben-Chef Georg Kofler glaubt an Rückkehr von Stefan Raab