AA

Ex-Partner nahm vierjährigen Sohn von Tirol nach Vorarlberg mit - Festnahme

Ex-Partner drohte 23-jähriger Mutter, zwei weiteren Kindern etwas anzutun.
Ex-Partner drohte 23-jähriger Mutter, zwei weiteren Kindern etwas anzutun. ©APA/Themenbild
Ein 27-Jähriger hat Montagabend im Innsbrucker Stadtteil Neu-Arzl seiner 23-jährigen Ex-Partnerin ihren gemeinsamen vierjährigen Sohn, für den er nicht das Sorgerecht hatte, weggenommen und nach Vorarlberg gebracht.

Die Frau schlug Alarm, nachdem ihr ehemaliger Lebensgefährte ihr gedroht hatte, den zwei weiteren Kindern etwas anzutun, sollte sie die Polizei informieren, berichtete die Exekutive. Der Mann konnte Dienstagfrüh aber im Bezirk Bregenz ausfindig gemacht.

Cobra im Einsatz

In den frühen Morgenstunden sei der 27-Jährige, der aus der russischen Föderation stammt, festgenommen worden. Auch die Cobra war im Einsatz. Das Kind blieb unversehrt, hieß es.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Ex-Partner nahm vierjährigen Sohn von Tirol nach Vorarlberg mit - Festnahme