AA

Evergreens und Ohrwürmer

GV Vorkloster

Bregenz. Unter dem Titel “Ohrwürmer” gab der Gesangsverein Bregenz-Vorkloster am Samstag, dem 19. Juni in der Aula Bernardi in der Abtei Mehrerau ein Konzert, mit dem der Chor sein klassisches Schlagerrepertoire präsentierte.

Titel wie – What a wonderful world, Moon River oder Let it be me – zeigten nicht nur erstaunliche sängerische Qualitäten, sondern bewiesen auch die variantenreichen Möglichkeiten, die sich bei der musikalischen Umsetzung durch einen gemischten Chor bieten. Auch wenn die männlichen Stimmen naturgemäß durch die Anzahl der Sänger etwas ins Hintertreffen geraten, ergänzen sie doch in harmonischer Weise das klangliche Gesamtbild. So boten denn auch die weiteren Schlager wie – Marmorstein und Eisen bricht oder Love me tender – romantische Erinnerungen, aber auch modernere Stücke wie – Tears in heaven oder Weit, weit weg – passten gut zum gewählten Motto des Abends.
(tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Evergreens und Ohrwürmer