Europameisterschaft 2012 in Bludenz!

Die schnellsten Bergläufer Europas werden sich 2012 in Bludenz messen
Die schnellsten Bergläufer Europas werden sich 2012 in Bludenz messen ©BLT
Masters Europameisterschaft im Berglauf

Bludenz: Die gesamte Laufsportwelt wird sein Augenmerk auf Bludenz richten, wenn das Berglauf Team Sparkasse Bludenz im Jahr 2012 die Masters Europameisterschaft im Berglauf organisieren und ausrichten wird. Dieser junge Sportverein (gegründet 2004) um den Obmann Hubert Rödhammer hat seine Fähigkeiten bereits bewiesen, indem die Vereinsmitglieder bereits 2 Landesmeisterschaften, eine Staatsmeisterschaft und 2007 auch die Masters Weltmeisterschaft im Berglauf nach Bludenz geholt und ausgezeichnet durchgeführt haben.

Große Herausforderung

Alle Mitglieder des Berglauf Teams Sparkasse Bludenz, mit ihren Familien werden gefordert werden, um den Ansprüchen der anreisenden Athleten und den großen organisatorischen Aufgaben gerecht zu werden. Als Wettkampfstrecke wird wieder die bewährte Berglaufstrecke auf den Muttersberg dienen. Dabei hoffen natürlich alle, dass 2012 auch die Muttersbergbahn in Betrieb sein wird, die für diesen Wettkampf unverzichtbar ist. Dieses sportliche Großereignis soll nicht nur für die knapp 1000 Elitebergläufer aus ganz Europa sondern auch für die Alpenstadt Bludenz und die umliegenden Gemeinden ein unvergessliches Erlebnis werden. Deshalb hofft der Verein auf zahlreiche freiwillige Helfer und die großzügigen Unterstützungen diverser Sponsoren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Europameisterschaft 2012 in Bludenz!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen