AA

Europa präsentierte sich in Dornbirn

An rud 16 Ständen gab es Spezialitäten aus ganz Europa
An rud 16 Ständen gab es Spezialitäten aus ganz Europa ©Michael Mäser
Bei strahlendem Sonnenschein verwandelte sich die Dornbirner Innenstadt am vergangenen Freitag zu einem großen europäischen Marktplatz. 
Europafest Dornbirn

Dornbirn Die Messestadt ist Heimat für viele Menschen aus den verschiedensten europäischen Ländern und mit dem Europafest vergangene Woche wurde diese Vielfalt gefeiert und die kulturellen Besonderheiten der verschiedenen Länder präsentiert.

Europäische Gaumenfreuden am Marktplatz

Bei herrlichem Frühlingswetter nutzten zahlreiche Besucher das kulinarische Angebot aus den verschiedensten europäischen Ländern. So gab es am Slowenien Stand das bekannte Bogratsch, beim Griechen ein leckeres Souwlaki und beim Franzosen ein köstliches Glas Wein. Rund 16 Stände mit Spezialitäten aus ganz Europa lockten mit ihren kulinarischen Köstlichkeiten und so war es kein Wunder, dass der Marktplatz den ganzen Nachmittag sehr gut besucht war. Neben den Gaumenfreuden gab es beim europäischen Straßenmusikfestival gleich an drei Standorten in der Innenstadt verschiedenste akrobatische und musikalische Aufführungen. Ein Kinderprogramm und ein Gewinnspiel rundeten den Nachmittag ab und so gab es für jeden etwas – im europäischen Dornbirn. MIMA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Europa präsentierte sich in Dornbirn