AA

Salzburg in EL-Gruppenphase gegen Schalke 04, FK Krasnodar und OGC Nizza

Red Bull Salzburg spielt gegen Schalke, Krasnodar und Nizza.
Red Bull Salzburg spielt gegen Schalke, Krasnodar und Nizza. ©Red Bull / GEPA
Nur zwei Tage nach dem zerplatzten Traum der Königsklasse wurden Freitagnachmittag die Gruppengegner vom FC Red Bull Salzburg in der Europa League gezogen. Nach der Auslosung in Monaco dürfen sich die Bullen unter anderem auf zwei Spiele gegen den deutschen Top-Club Schalke 04 freuen.
Liveticker zum Nachlesen
Oscar nimmt Club in Pflicht
Zagreb zerstört Salzburgs Träume

Österreichs Fußball-Clubs haben prominente Gegner für die am 15. September beginnende Europa-League-Gruppenphase erhalten. Meister Red Bull Salzburg trifft in der Gruppe I auf Schalke 04, FK Krasnodar und OGC Nizza. Vizemeister Rapid Wien bekommt es im Pool F mit Athletic Bilbao, KRC Genk und US Sassuolo zu tun. Austria Wien spielt in der Gruppe E gegen Viktoria Pilsen, AS Roma und Astra Giurgiu.

“Wir sind in einer attraktiven Gruppe und treten erstmals gegen einen deutschen Bundesligisten an”, sagte Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund. “Ich bin positiv gestimmt für die Zukunft und davon überzeugt, dass die Europa League eine große Herausforderung für unsere jungen Spieler sein wird.”

Meldungsliste(1)(11)
Meldungsliste(1)(11)
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Salzburg in EL-Gruppenphase gegen Schalke 04, FK Krasnodar und OGC Nizza