AA

Euro-Tour Station in Bregenz

Die Bregenzer Bevölkerung nutze den Service des Euro-Bus
Die Bregenzer Bevölkerung nutze den Service des Euro-Bus ©kuehmaier
Eurobus-Station Bregenz

Bregenz. Bereits zum neunten Mal tourt der Euro-Bus der OeNB durch ganz Österreich.

Am 19. Juli startete der Euro-Bus seine Vorarlberg-Tour in Bregenz. In der Fußgängerzone am Leutbühel nutzten viele Bregenzer die Gelegenheit, ihre letzten Schilling kostenlos in Euro zu tauschen.
Bei der Euro-Bus Station in Bregenz konnten insgesamt 686 Kundenkontakte verzeichnet werden. Den ganzen Tag über wurden kleine, aber auch größere Schilling-Beträge getauscht: Die Tageshöchstsumme von 43.835 Schilling brachte eine Dame aus Bregenz in Form von 1.943 Stück Silber-Zehnern.
Insgesamt wurden an diesem Tag 172.798 Schilling in Euro getauscht.
Neben dem kostenlosen Schilling-Euro-Tausch und dem Euro-Sicherheits-Check liegt der Schwerpunkt der diesjährigen Euro-Tour darin, Handelsangestellte über die Euro-Sicherheitsmerkmale zu informieren. Als professionelle Bargeldanwender im täglichen Umgang mit Euro-Banknoten sind diese besonders gefordert, Fälschungen rasch zu erkennen. Aus diesem Grund wurden 124 Handelsangestellte im Zentrum von Bregenz zu den Sicherheitsmerkmalen des Euro geschult.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Euro-Tour Station in Bregenz