AA

EURO 2021: Battle of Britain endet mit einem torlosen Remis

Torloses Remis beim Battle of Britain
Torloses Remis beim Battle of Britain ©APA
Keine Treffer fielen im ältesten Duell der Fußballgeschichte, Schottland ergattert beim 0:0 im Wembley einen Zähler.

Im 115. "Battle of Britain" trafen England und Schottland im Wembley Stadion aufeinander. Während die "Three Lions" dank des Auftaktsieges gegen Kroatien mit einem weiteren Erfolg bereits den Aufstieg ins Achtelfinale fixieren konnte, standen die nördlichen Nachbarn bereits unter Druck, nachdem die Partie gegen Tschechien mit 0:2 verloren ging.

Pfosten verhindert englische Führung

Die Engländer übernahmen bei Regenwetter erwartungsgemäß das Kommando, den ersten Abschluss fanden aber die Gäste vor. Ein Schuss von Adams wurde allerdings im letzten Moment von der Abwehr geblockt (4.). Danach waren es die Three Lions, die am ersten Treffer schnupperten: Nach einem Eckball kam Stones frei zum Kopfball, dieser landete aber am Pfosten und so blieb es beim 0:0 (11.).

In weiterer Folge überließen die Schotten den Engländern zumeist den Ball, die beste Möglichkeit auf den ersten Treffer hatte dann in weiterer Folge aber O´Donnell, Englands Schlussmann Pickford war allerdings auf dem Posten (30.). So ging es mit dem torlosen Remis in die Halbzeitpause, beide Teams hatten jeweils eine nennenswerte Gelegenheit auf den Führungstreffer.

James rettet auf der Linie

Auch nach dem Seitenwechsel sollten keine Treffer fallen, mit dem torlosen Remis konnten am End nur die Schotten zufrieden sein. Diese hatten allerdings sogar die beste Gelegenheit auf den Sieg: Nach einem Eckball kam Dykes zum Abschluss, für den geschlagenen Pickford rettete Chelsea-Akteur James auf der Linie.

Elf Minuten vor dem Ende ging Sterling im gegnerischen Strafraum zu Boden, der Unparteiische entschied beim Zweikampf zwischen dem Engländer und Robertson aber auf Weiterspielen.

Um den Gruppensieg zu erringen, müssen die Engländer gegen Tschechien nun gewinnen, während den Osteuropäern bereits ein Zähler reicht. Schottland trifft zum Abschluss auf Kroatien, die ebenfalls nach zwei Spielen bei einem Punkt halten.

https://www.vol.at/news/tp:vol:euro2021

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Euro 2021
  • EURO 2021: Battle of Britain endet mit einem torlosen Remis