AA

Esslinger Mittelalter-und Weihnachtsmarkt

Seniorenring OG Bregenz beim Weihnachtsmarkt in Esslingen.
Seniorenring OG Bregenz beim Weihnachtsmarkt in Esslingen. ©Seniorenring OG Feldkirch
Vereinsnachricht des Seniorenring Feldkirch:   Eine Gruppe unserer Mitglieder der „Generation 50plus“ fuhren auf Einladung der OG Bregenz, ins schöne Baden-Württemberg zu diesem einzigartigen „Spektakel“ in der Vorweihnachtszeit!

 

Prächtige Patrizierbauten/ sowie Fachwerkhäuser und romantische Gassen ergeben eben diese stimmungsvolle Romantik, die diesen Markt prägen! Glasbläser, Korbflechter, Schmiede, Zinngießer u. v. m. bieten ihre Kunst in historischen Kleidern an.

Ob Punsch, Fladenbrot, Maronie oder gebrannte Mandeln, für jeden war was dabei und man konnte sich an den fast 200 liebevoll, geschmückten Marktbuden nicht satt sehen!

Vor dem Rathaus mit seinem Glockenspiel, dessen astronomische Turmuhr die älteste Deutschland´s ist, konnte man die prächtige serbische Fichte als stolzen Weihnachtsbaum bewundern.

Auch ließen es sich einige der Mitglieder nicht nehmen, einen Aufstieg von mehr als 300 Stufen in Kauf zu nehmen, um auf die Burg Esslingen mit ihrem Wahrzeichen „Dicker Turm“  zu gelangen, von der aus man einen grandiosen Blick über die Stadt hatte.

Stimmungsvoll spiegelte sich am Abend die Weihnachtsbeleuchtung im Neckar wieder, wo wir dann gegen 19 Uhr mit schönen Eindrücken ins „Ländle“ retour fuhren und sich im Bus noch genügend Zeit fand, sich unter Freunden über nächste Veranstaltungen zu unterhalten!

Wir möchten uns nochmals ganz herzlich bei Obmann Ernst Neubacher für die Organisation bedanken!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Esslinger Mittelalter-und Weihnachtsmarkt