AA

"Essen auf Rädern" erhält ein Gesicht

Das Küchenteam vom VorderlandHUS mit Geschäftsführer Hartwig Längle (rechts).
Das Küchenteam vom VorderlandHUS mit Geschäftsführer Hartwig Längle (rechts). ©Monika Kathan
Bilder vom Essen-auf-Räder-Nachmittag

Küchenteam aus dem Sozialzentrum Vorderland stellt sich seinen “Essen auf Rädern”-Kunden persönlich vor.

Röthis/Vorderland. Die Küche des Sozialzentrums Vorderland im VorderlandHUS kocht und liefert täglich über 80 Essen auf Rädern an betagte Damen und Herren in den Gemeinden Fraxern, Klaus, Laterns, Röthis, Sulz, Viktorsberg, Weiler und Zwischenwasser.
Das Küchenteam wollte die Anonymität, die sich daraus ergibt, aufheben und lud alle diese Kundschaften zu einem gemütlichen Nachmittag ins Sozialzentrum ein.

Persönliche Bekanntschaft

Geschäftsführer Hartwig Längle begrüßte und dankte den Anwesenden aufs Herzlichste und wandte sich mit ausgesprochenem Respekt und Dank an das Küchenteam.
Chefkoch Gerhard Nachbaur stellte namentlich sein gesamtes Team mit Stolz vor.
Bei Kuchen und Kaffee sowie zünftiger Musik mit “Karl und Irmbert” mischte sich das Küchenpersonal zu einem Plausch unter die Besucher.
“Es ist uns ein besonderes Bedürfnis, die Leute kennen zu lernen, die wir mit Essen aus unserem Haus beliefern – und umgekehrt. Das macht diesen Servicedienst doch viel persönlicher,” freut sich auch Chefkoch-Stellvertreter Hugo Kathan über die vielen Gäste.

Essen-auf-Räder-Kunden begeistert

Noch zahlreiche Überraschungen erwartete die erfreuten Besucher, unter anderem eine Führung durch das ganze VorderlandHUS, bevor sie auch zum Abendessen eingeladen wurden.
Allesamt zeigten sich die Männer und Frauen von Angebot, Qualität und Service der Essen auf Rädern begeistert, welches sie mitunter seit Jahren beziehen. Besonders freuten sie sich über den persönlichen Kontakt, der durch eine solche Einladung möglich geworden war.

Umfrage:

Wie zufrieden sind Sie als Kunde mit “Essen auf Rädern” aus dem Sozialzentrum Vorderland?

Regina Summer (83), Fraxern:
Das Essen ist ausgezeichnet. Eine solche Vielfalt könnte man in einem 1-Personen-Haushalt überhaupt nicht jeden Tag selber kochen. Mich wundert, dass ein solches Essen samt Zustellung zu diesem Preis möglich ist. Die jungen Männer der Zustellung sind allesamt überaus freundlich und hilfsbereit.

Oskar Fleisch (96), Sulz:
Seit ungefähr eineinhalb Jahren beziehe ich das Essen auf Rädern, und ich kann sagen, es ist sehr gut. Sogar die persönlichen Wünsche werden gehört und respektiert. Sollte man etwas gar nicht mögen, kann man es jederzeit in der Küche des Sozialzentrums deponieren und es wird darauf reagiert.

Hermine Zerwas (89), Sulz:
Dadurch, dass ich selber nicht mehr am Herd stehen kann, bin ich froh über diese Möglichkeit und sehr zufrieden. Beim “Essen auf Räder-Nachmittag”, zu dem wir eingeladen wurden, habe ich beim Koch deponiert, welches Fleisch ich nicht haben möchte. Ich finde es sehr schön, dass darauf eingegangen wird.

Richard Matt (74), Laterns:
Ich bin mit dem Essen, das ich seit letztem Jahr täglich zugestellt bekomme, überaus zufrieden. Was mir sehr wichtig ist, das ist die Tatsache, dass ich hier jeden Tag etwas anderes bekomme. Vielfalt und Abwechslung sind sehr groß und es schmeckt wirklich äußerst gut.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • "Essen auf Rädern" erhält ein Gesicht