Es wird richtig kalt zum Wochenbeginn

Die Nacht auf Montag: Am Bodensee und zumindest im unteren Rheintal entsteht erneut Hochnebel. Sonst steht eine weitere sternenklare und teils sehr kalte Nacht bevor. Die Tiefstwerte liegen bei Nebel um -6 Grad und sonst meist zwischen -12 und -16 Grad.
Prognose für Montag
Der Hochnebel im Bodenseeraum und im unteren Rheintal erweist sich wahrscheinlich als recht hartnäckig und macht nur langsam der Sonne Platz. Sonst scheint die Sonne von früh bis spät von einem durchwegs strahlend blauen Himmel. Dennoch bleiben die Temperaturen auch in den Niederungen ganztags unter dem Gefrierpunkt, während sich der Frost auf den Bergen weiter abschwächt. Tiefstwerte: je nach Nebel -16 bis -12 bzw. um -6 Grad, Höchstwerte: meist -5 bis 0 Grad.
Vorschau auf Dienstag
Nach einer wahrscheinlich überall klaren und damit sehr kalten Nacht folgt eine Wetterumstellung: Die Sonne scheint nur noch zeitweise, denn von Nordwesten her ziehen rasch immer dichtere Wolkenfelder auf. Diese bringen schon ab etwa Mittag ersten Schneefall mit sich, der sich abends intensiviert. Tiefstwerte: -16 bis -10 Grad, Höchstwerte: -5 bis 0 Grad.
(VOL.AT/ZAMG)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion:
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.