AA

Es weihnachtetet wieder am BG Blumenstraße

Der Baum im Eingangsbereich ist heuer virensicher verpackt
Der Baum im Eingangsbereich ist heuer virensicher verpackt ©Daniel Rendon
Corona hat sie letztes Jahr unterbunden, heuer ist sie wieder da, wenn auch pandemiebedingt in XS: Die kreative Dekoration und der Baum im Eingangsbereich, der inzwischen schon traditionell vor Weihnachten die Schüler*innen am BGB empfängt. 
Weihnachtsbaum BG Blumenstraße

Geplant war heuer eine Vielzahl an Installationen, geworden ist es ein dekonstruierter, virensicher verpackter Baum, der trotzdem ein wenig festliche Stimmung in die desinfektionsmittelgeschwängerte Luft der Eingangshalle bringt.

Die aktuellen Corona-Maßnahmen und die Unsicherheit des noch Kommenden haben eine größere Aktion verhindert, aber: aufgeschoben ist nicht aufgehoben, das Material wartet auf den Einsatz im nächsten Jahr. Perfektion und Humor sind die Zutaten, die auch für die abgespeckte Weihnachtsdekoration steht, diese Zutaten verwendet Daniel Rendon jedes Jahr um Weihnachten in die Räume der Schule zu zaubern.

Dabei ist der passionierte Künstler kein überzeugter Fan des Weihnachtsfestes, doch der Grinch möchte er auch nicht sein. Rendon, der mit den Schüler*innen die Aktion wie immer geheim am Wochenende realisiert hat, glaubt an die Menschheit als Gesamtes und sieht den Baum als Symbol für Einigkeit. Prof. Rendon dankt Anna Braun, Amabile Küng, Lea Klammer, Laura Jäger und Franka Höller für die weihnachtliche Elfenarbeit.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Es weihnachtetet wieder am BG Blumenstraße