Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Es reicht

Ulrich Gabriel
Ulrich Gabriel

#WirBleibenZuhause. Frau Ghörig hat genug vom Coronatheater. Grad hat sie aus Protest ein wüstes Hexenporträt von sich gemalt und aus dem Fenster gehängt: SCHAU AUF MICH! Herr Wündrig schaut MATRIX auf K1. Was ihn stört, ist die in der rechten Ecke des TV-Schirms penetrant erscheinende Gehirnwäsche: #WirBleibenZuhause. Es ist die mit Steuergeld gekaufte Gesundheits-Propaganda der jungen Autoritären. #WirBleibenZuhause wird dem Volk ins Hirn geklotzt. MATRIX zeigt genau die Weltmanipulation, Herrschaft der Apps und Maschinen.

Grad wird es spannend, Zweikämpfe, Kung-Fu-like. NEO, der Auserwählte zischt in den Himmel. Wusch. Weg ist er. Rechts oben wieder: #WirBleibenZuhause. Ein Hohn. Er rastert aus: „Geht’s noch? Wollt ihr uns das Fernsehen auch noch versauen? Wer zahlt die Propaganda, vielleicht ihr, Plexiglaspädagogen? Wer kriegt diese Reklame ins Hirn geschmiert? Wer bleibt zurück? Wer vertrottelt dabei? Wir, der Volk. Was haltet ihr von uns, ihr falschen Dankeschleimer!“

„Hör auf“ ruft Conny energisch, „du versäumst ja alles! Schau: Morpheus taucht jetzt auf, hinter ihm Trinity“. In diesem Moment ist Werbeunterbrechung bei K1. VOLTADOL FORTE SCHMERZGEL. Auch das typisch. Wündrig nippelt Daniels. Zu Ghörig: „Hast du wenigstens was zusammengebracht?“ Conny macht gern Reime. Täglich einen aktuellen für den Kalender. Im TV: ORAL B.

Sie liest: „Nur ein Todel oder Tepp, holt sich die Corona App!“ Wündrig: „Weiter so!“ Ghörig: „Und die Grünen ohne Mumm, reißen sich da auch noch drum!“ Wündrig: „Genau! Aber das Rote Kreuz gehört auch dazu. Die fördern ja den Handy-Überwachungsstaat unseres Kim-yong-Kurz. Schwarz ist das rote Kreuz. Die kriegen keinen Euro mehr von mir. DIE soll‘n Menschen retten - nicht wir!“ Ghörig: „I rett keinen, i hab mit dir genug zu tun!“ Wündrig greift nach JACK DANIELS: „Der Kogler besteht nur noch aus Hemdsärmel, da reimt sich nix mehr!“ Jetzt heizt Conny eine Zigi an. Seit Forscher Nikotin als Virusschützer vermuten, raucht sie mehr: „Grüne ohne Fleisch & Fisch kommen mir nicht auf den Tisch!“ Zu Wündrig: „Magst an Rollmops? Vitamin D! Für die Haut“. Im TV: KIJIMEA REIZDARM PRO. W

Wündrig haut auf den Tisch: „S‘ist zum aus der Haut fahr‘n, außer du hast a Pfirsichhaut wie der Ersatzjesus vom Kanzleramt. Der hat 59 Ballhausbuben angestellt. Wer zahlt‘s? Wir. Und die Reisgänger im Volk finden den auch noch super. Gute Nacht Lemminge!“ Jetzt endet die TV-Werbung mit: SO SCHÜTZEN WIR UNS - DIE BUNDESREGIERUNG. Ghörig: „So schützen sich die Gschützten! Wündrig: „Frechheit. Gehirnwäsche wie in der DDR“. Ghörig: „… oder in Kuba, weißt noch?“ Wündrig lächelt erfreut: „VIVA LA REVOLUCIÓN!“

Gegen Ende des Films hat Wündrig den Jack Daniels geleert, wird zum Auserwählten und rettet die in der türkisgrünen Matrix verirrten österreichischen Lemminge. Frau Ghörig ist eingeschlafen. MATRIX RELOADED. Oben rechts: #WirBleibenZuhause. Nicht mehr lange.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen