AA

Es reicht - Wielange geht der Winter noch?

Wir haben bei unserem Hobbymeterolgen Wolfgang Bichler nachgefragt: Schnee und winterlichen Bedingungen gibt es in dieser Woche noch bis Donnerstag. Im Laufe des Freitag wird es sonniger und in allen Höhen langsam milder.

Der Samstag bringt vorübergehend mildes und angenehmes Wetter. Am Sonntag kommt eine neue Kaltfront welche bis am Montag für unbeständiges und wechselhaftes Wetter sorgt. Dabei können wieder einzelne Schneeschauer bis ins Rheintal fallen.

Ab etwa Mitte nächster Woche setzt sich dann langsam Hochdruckeinfluss durch. In allen Höhen setzt Temperaturanstieg ein und es wird sonnig. Die 0°C Grenze steigt dabei tagsüber auf 3000m Seehöhe. Der Schnee im Rheintal schmilzt dahin. Das sonnige und warme Wetter dürfte aus heutiger Sicht bis Mitte der Karwoche andauern. Danach, das ist aber noch etwas unsicher, wieder Wechselhafter und etwas kühler.



Rekord-Neuschneemengen

35 Zentimeter Neuschneezuwachs – das ist Rekord – so viel hat es in der Landeshauptstadt Bregenz noch nie an einem Tag geschneit. Arnold Tschofen (Bild) vom Wetterdienst in Bregenz kennt die Aufzeichnungen. „Das letzte Mal an einem 6. März gab es im Jahr 1988 Schnee“, so der Experte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Es reicht - Wielange geht der Winter noch?