AA

Erweiterung des Kinderpavillons Rheindorf

Die Bauarbeiten schreiten zügig voran.
Die Bauarbeiten schreiten zügig voran. ©Laurence Feider
Kinderpavillon

Der Pavillon der VS Rheindorf wird um zwei Klassen vergrößert.

Lustenau. Vor zwei Jahren, im September 2009, wurde angrenzend zur Volksschule Rheindorf der neue “Kinderpavillon” bezogen. Der quaderförmige ebenerdige Baukörper in Holz-Element-Bauweise war errichtet worden um dem Platzmangel an der Volksschule und dem Kindergarten Rheindorf Abhilfe zu leisten. Bisher waren im sogenannten Kinderpavillon zwei Volksschulklassen der VS Rheindorf und eine Kindergartengruppe des KG Rheindorf untergebracht.

Jetzt herrscht aufgrund steigender Kinderzahlen im Sprengel schon wieder akute Platznot. Nachdem mehrere Varianten untersucht worden waren und auch eine zeitlang eine Containerlösung im Gespräch war, wurde beschlossen den bestehenden Pavillon um zwei Klassen aufzustocken. Aufgrund der relativ späten Beschlussfassung war klar, dass die Bauarbeiten nicht rechtzeitig zu Schulbeginn fertiggestellt werden könnten. Diese Wochen wurde jedoch schon mit dem Aufstellen der Holzelemente begonnen und die Bauarbeiten laufen auf Hochtouren. Nach einer Überbrückungsphase von zwei bis drei Wochen, werden die Rheindorf Volksschüler also spätestens im Oktober die neuen Räume beziehen können.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Erweiterung des Kinderpavillons Rheindorf