Erstmals Kurs zur Exorzisten-Ausbildung für Laien in Rom

Der vom 13. bis 18. April am Sitz der Universita Europea in Rom geplante Kurs soll die Teilnehmer darauf vorbereiten, die wahren Fälle von Teufelsbesessenheit von psychischen Störungen zu unterscheiden, sagte Pater Pedro Barrajon, der den Kurs mitorganisiert. Das Seminar wurde mit der Unterstützung der vatikanischen Klerusorganisation ins Leben gerufen. Am Ende ist ein Runder Tisch mit einigen erfahrenen Exorzisten wie Cesar Truqui und Francesco Bamonte vorgesehen.
Das Seminar sei vor dem Hintergrund der Entwicklung der Satanismus-Mode in der Musik, bei Bekleidung und bei Gegenständen, aber auch durch den Aufschwung des Okkultismus, der Magie und der mystischen Erfahrungen angeboten worden. Nach Schätzungen von Geistlichen sind in Italien rund 400 Exorzisten tätig.
(apa)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion:
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.